Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Fragen
Dieses Quiz wird bei jedem Aufruf neu aus Aufgaben der Kategorie "Kadett" des \href{http://www.kaenguru.at/aufgaben.html}{Känguru der Mathematik} erstellt. $\\$ $\text{ }$ $\\$ Es richtet sich in besonderer Weise an Schüler*innen der 7. und 8. Schulstufe.
Weiter
Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Punkte
Jede von $5$ Mathematikerinnen denkt an eine Zahl, die entweder eins, zwei oder vier sein kann. Sie multiplizieren alle Zahlen miteinander. Welche Zahl könnte dabei herauskommen?
$768$ $256$ $120$ $100$ $2048$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Punkte
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{flaechenrechnung-quadrate.png}
$49$ $36$ $25$ $0$ $64$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Punkte
Das Produkt der Alter meiner Kinder ist $1664$. Mein Jüngster ist halb so alt wie mein Ältester. Wie viele Kinder habe ich?
$4$ $6$ $3$ $5$ $2$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Punkte
Eine Kreisscheibe wird durch vier Kreissehnen zerschnitten. Welche Anzahl von Teilen kann man dabei nicht erhalten?
$9$ $5$ $11$ $12$ $7$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
5 Punkte
Christopher zeichnet zwei Kreise und drei Strecken und färbt alle auftretenden Schnittpunkte rot. Wie viele rote Punkte kann er höchstens erhalten?
$16$ $17$ $18$ $14$ $15$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Expert Kadett (ab 12 Jahren)
Wird geladen...
von Punkte
Das Quiz wird bei jedem Aufruf neu zusammengestellt. $\\$ Viel Spaß dabei!
Beenden
×