Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
5 Fragen
Dieses Quiz wird bei jedem Aufruf neu aus Aufgaben der Kategorie "Ecolier" des \href{http://www.kaenguru.at/aufgaben.html}{Känguru der Mathematik} erstellt. $\\$ $\text{ }$ $\\$ Es richtet sich in besonderer Weise an Schüler*innen der 3. und 4. Schulstufe.
Weiter
Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
4 Punkte
Was ist falsch?
$56+17 = 73$ $29+28 = 47$ $25+31 = 56$ $33+19 = 52$ $57+24 = 81$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
4 Punkte
Daniel und Markus sammeln Briefmarken. Gestern hatten sie gleich viele Marken. Heute hat Daniel seinem Freund Markus die Hälfte seiner Marken geschenkt. Wie viel Mal so viele Marken wie Daniel hat Markus jetzt?
3 Mal so viele 4 Mal so viele 2 Mal so viele es hängt von de Zahl der Marken ab 5 Mal so viele

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
4 Punkte
Auf einem Ringelspiel befinden sich $14$ Sitze. Susi sitzt auf dem Sessel mit der Nummer $4$. Thomas sitzt ihr gegenüber. Welche Nummer hat der Sessel von Thomas?
$13$ $11$ $12$ $9$ $10$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
4 Punkte
Wie viel Gramm wiegt die Füllfeder auf der rechten Waage? \includegraphics[width=0.99\textwidth]{füllweder-gewicht.png}
$7$g $8$g $6$g $9$g $10$g

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
4 Punkte
Veronika hat über ihrem rechten Ohr eine Schleife im Haar. Ich stehe neben ihr vor dem Spiegel. Wie viele dieser Bilder könnte ich von ihr im Spiegel sehen? \includegraphics[width=0.7\textwidth]{veronika-im-spiegel.png}
3 0 4 1 2

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Ecolier (ab 8 Jahren)
Wird geladen...
von Punkte
Das Quiz wird bei jedem Aufruf neu zusammengestellt. $\\$ Viel Spaß dabei!
Beenden
×