Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
5 Fragen
Dieses Quiz wird bei jedem Aufruf neu aus Aufgaben der Kategorie "Student" des \href{http://www.kaenguru.at/aufgaben.html}{Känguru der Mathematik} erstellt. $\\$ $\text{ }$ $\\$ Es richtet sich in besonderer Weise an Schüler*innen der 11. und 13. Schulstufe.
Weiter
Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
4 Punkte
Wie groß ist $ \cos 1^\circ + \cos 2^\circ + \cos 3^\circ + \ldots + \cos 358^\circ + \cos 359^\circ =$
$-1$ $0$ $10$ $1$ $\pi$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
4 Punkte
$100^2-99^2+98^2- \ldots 2^2-1^2 =$
$4040$ $8008$ $2020$ $5050$ $2002$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
4 Punkte
$\sqrt{1+2000 \cdot \sqrt{1+2001 \cdot \sqrt{1+2002 \cdot \sqrt{1+2003 \cdot 2005}}}}=$
$2001$ $2002$ $2003$ $2004$ $2000$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
4 Punkte
Wie viele Gewichte $C$ sind gleich schwer wie ein Gewicht $B$? \includegraphics[width=0.5\textwidth]{wie-viele-gewichter.png}
$3$ $5$ $7$ $6$ $2$

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
4 Punkte
Stefan sagt jeden zweiten Tag nur die Wahrheit. An den anderen Tagen lügt er immer. Er spricht heute genau vier der folgenden Sätze aus. Welchen Satz hat er heute sicher nicht ausgesprochen?
Ich habe gleich viele männliche und weibliche Freunde. Ich sage immer die Wahrheit. Die Anzahl meiner Freunde ist eine Primzahl. Drei meiner Freunde sind älter als ich es bin. Ich heiße Stefan.

Feedback zu dieser Frage geben

Känguru - Challenge Student (ab 16 Jahren)
Wird geladen...
von Punkte
Das Quiz wird bei jedem Aufruf neu zusammengestellt. $\\$ Viel Spaß dabei!
Beenden
×